Motorrad-Aktiv-Sicherheitstrainings
2019

Es ist wieder soweit, neu überarbeitet und mit den Terminen für unsere 

 Aktiv-Fahrsicherheitstrainings

und Touren

 für die Motorradsaison 2019 sind raus!

www.rheingauner-sicherheitstraining.de

(Und NEU seit 2017, so auch 2019:
Motorrad-1- , 2-  und 4-Tages-Touren,
siehe unter "Specials & Kosten")

Wie Du Dir vorstellen kannst, steht die Sicherheit, im Besonderen beim Moppedfahren, bei uns ganz oben auf der Liste der wichtigsten Dinge beim Fahren im Straßenverkehr.
Dabei sind es meistens nicht unsere eigenen Fahrfehler, die zu brenzligen Situationen mit eventuell folgendem Unfall führen, sondern eher die der Anderen.

Es geht hierbei um die gekonnte Bedienung des Motorrads vom Langsamen - zum Schnellen, vom Leichten - zum Schweren, um bestenfalls in Alltagssituationen gar nicht in Schwierigkeiten zu kommen oder wenn, diese dann möglichst unbeschadet zu meistern.

Es geht um Fahrzeugbedienung, Gleichgewicht, kontrolliertes Bremsen, dem Bewusstsein um die Restgeschwindigkeit, sowie Kurvenfahren und Ausweichen.
Dazu noch ein Prise Fahrphysik gepaart mit einer Spur Blickführung, je eine Messerspitze Fahrzeugtechnik und Tipps zum Realverkehr und fertig ist das Menü:

Rheingauner-Aktiv-Motorradfahrsicherheitstraining

Gern werden solche Trainings aber missverstanden. Unser Trainings sind weder eine weitere Fahrschulstunde, noch eine Anleitung riskanter zu fahren o.ä. !

Es ist vielmehr eine Weiterbildung für alle Motorradfahrer, ob weiblich oder männlich, groß oder klein (alles ab 80ccm, also auch 125er und Roller sind willkommen), ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Erfahrener, alle kommen im Straßenverkehr irgendwann in eine knifflige Situation, die nur durch vorheriges Training gemeistert werden kann.

 

Nur man kommt eben im Allgemeinen zu selten dazu, das nötige Handling des Motorrads zu trainieren. Wobei man dazu noch selten mit einem Spiegel oder einer Drohne im Rücken fährt um sich selbst zu beobachten. Gleichzeitig gibt es auch selten jemanden Kompetenten, der einem quasi über die Schulter schaut und ehrliche sowie hilfreiche Tipps und Kniffe 'rüberbringt und dazu noch die nötigen Hintergründe parat hat.

Hier greift das Rheingauner-Aktiv-Fahrsicherheitstraining!

 

So könnt Ihr Euch, egal ob man sich als Anfänger oder Wiedereinsteiger fühlt, als Fortgeschrittener oder als Könner, bei den "normalen" Trainings anmelden.
Aber auch bei
speziellen Trainings und Touren, wie dem "Ladies-Day", dem "Fat-Boy-Day" oder dem "Super-Moto-Day"!

Beäugt werdet Ihr auch bei den Beobachtungsfahrten, im realen Straßenverkehr, ...

 

... nur bei den Touren, da könnt Ihr Euch völlig dem Flow hingeben, egal ob 1-Tages-Kurztrips oder Mehrtagestouren.

Selbstverständlich sind, wie bei allen anderen unserer Events, auch hier wieder unsere "alten" Freunde genauso willkommen wie uns "noch" unbekannte Mopped-Fahrer, Kollegen, Freunde, Bekannte und Verwandte, auch sie sollen mit Sicherheit fahren!

ALSO: BITTE WEITERSAGEN !!!

Details zum Aktiv-Fahrsicherheitstraining findest du hier !

 

Verbindliche Anmeldung, unter Angabe von Name, Anschrift & Fon per Email :

>>>    info@Rheingauner-Sicherheitstraining.de    <<<